The guest house in the heart of Dresden

Discover the culture and live style of this beautiful city, then relax in one of the comfortable rooms, apartments or the suite of the Hotel Stadt Metz. A central location, with hotel parking spaces, free Wi-Fi and a rich breakfast buffet ensure a pleasant stay.

% longterm-stay discount upon 4 nights

Our Hotel

A beautiful combination of historic glory and contemporary elegance: The house was built in 1917 and partially destroyed in the second world war. Since 1990 the monument building is lovingly renovated and operates a family run Hotel.

The Hotel Stadt Metz is located in the heart of Dresden between the historical old town, the bohemian quarter of Outer Neustadt and the Baroque District. In a few minutes you reach the historical attractions and also the countless restaurants, bars and clubs of the bohemian quarter.

Distances

  • Semper Opera - 1,3 km
  • Frauenkirche - 1,5 km
  • Congress Centre - 1,0 km
  • bohemian quarter - 0,8 km
  • Neustadt Station - 0,5 km
  • main station - 3,0 km

Das Gästehaus im Herzen Dresdens

Erleben Sie Kunst und Kultur im barocken Dresden und entspannen Sie anschließend in einem der komfortablen Zimmer, Apartments oder in der Suite des Gästehauses Stadt Metz. In zentraler Lage, mit hauseigenen Parkplätzen und kostenfreien WLAN sowie einem reichhaltigem Frühstücksbuffet runden wir Ihren Aufenthalt in Dresden in angenehmer Atmosphäre ab.

Bei uns übernachten Sie ab 67,- € pro Nacht und Doppelzimmer

Unser Haus

Historische Elemente treffen auf zeitgenössische Eleganz: 1917 wurde das denkmalgeschützte Haus erbaut und im 2. Weltkrieg teilweise zerstört. Seit 1990 wird der Bau als familienbetriebenes Gästehaus liebevoll wieder hergestellt und renoviert.

Das Gästehaus Stadt Metz befindet sich im Herzen von Dresden, zwischen der historischen Altstadt, dem Barockviertel und dem Kneipen- und Szene-Viertel der Äußeren Neustadt. Bequem erreichen Sie in wenigen Minuten sowohl historische Sehenswürdigkeiten und die Elbwiesen am Elberadweg, als auch die lebhafte Neustadt mit Ihren unzähligen Restaurants, Bars und Clubs.

Entfernungen

  • Semperoper - 1,3 km
  • Frauenkirche - 1,5 km
  • Barockviertel - 0,6 km
  • Szeneviertel Neustadt - 0,8 km
  • Int. Kongresszentrum - 1,0 km
  • Bahnhof Neustadt - 0,5 km